Ätherische Öle

Ausgewogener Hormonhaushalt auf natürliche Weise
Ätherische Öle · 19. Oktober 2023
Eigene hohe Erwartungen, Druck von außen und kaum Zeit für sich selbst, dies bestimmt den Alltag von vielen Frauen, oftmals auf Kosten ihrer Gesundheit vernachlässigen. Zum andauernden Stress kommt häufig eine unzureichende ErNÄHRUNG und ein gestörter Schlaf dazu. Beschwerden wie Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Menstruationsschmerzen beeinträchtigen uns Frauen regelmäßig. Wie ätherische Öle etwas für deinen Hormonhaushalt tun können, erfährst du in diesem Beitrag.

Erschaffe Dir Deinen Kraftort!
Ätherische Öle · 12. September 2022
Uns zieht es so häufig an Orte in weiter Ferne, wenn wir uns nach Erholung, Kraft und Ruhe sehnen. Doch dabei liegt so ein Ort zum Greifen nah – nämlich in unserem eigenen Zuhause! Fasziniert von schönen Landschaften auf Fotos und in Reportagen vergessen wir schnell, dass wir auch in unseren vier Wänden einen Kraftort gestalten können, der uns jederzeit zur Verfügung steht. Wie Du Deinen Lieblingsplatz zu einem Kraftort werden lassen kannst verrate ich Dir in diesem Artikel.

Ätherische Öle in der Reiseapotheke
Ätherische Öle · 01. August 2022
Ich packe meinen Koffer.... Für mich dürfen ätherische Öle in meinem Reisegepäck nie fehlen. Denn man weiß nie, welche kleineren Beschwerden einen auf Reisen ereilen. Damit diese mir nicht meinen Urlaub vermiesen, habe ich immer eine kleine Auswahl an Ölen dabei. Damit auch Du Dir im Urlaub ggf. helfen kannst, lüfte ich den Inhalt meiner Reiseapotheke.

Ätherische Öle bei Heuschnupfen
Ätherische Öle · 15. März 2022
Es ist so weit! Der Frühling ist da! Die Natur erwacht, überall fängt es an in den tollsten Farben zu blühen. Damit verbunden startet auch der Pollenflug und es beginnt die lästige Phase für alle Pollenallergiker. Wenn Du auch davon betroffen bist und bisher noch keine effektive Lösung für Deine Allergie gefunden hast, dann probiere doch mal reine ätherische Öle aus. Welche Öle sich dafür eignen, wie sie wirken und wie Du sie am besten anwendest, erfährst Du in meinem neuen Blog-Artikel.

Schätze der Natur bei Stress
Ätherische Öle · 15. Februar 2022
Fühlst Du Dich entspannt, geerdet und mental gestärkt? Oder bist Du schnell nervös, rappelig und nervös? Ätherische Öle sind konzentrierte Flüssigkeiten mit großem Wirkspektrum. Gerade in stressigen Phasen können sie Dir helfen Deinen Alltag kraftvoll zu meistern und körperlich und mental entspannt zu bleiben. Erfahre in diesem Artikel welche ätherischen Öle sich dafür eignen, wie Du sie simpel für Dich nutzen kannst und was bei der Verwendung zu beachten ist.