Über mich

Heilpraktikerin Bianca Rogge

Bianca Rogge, das bin ich!

 

Hobbytänzerin, Leseratte, Ehefrau und das unterwürfige Personal meiner Katze, vor allem aber Heilpraktikerin und Praxisinhaberin von Rogge Heilpraktik.  

Ich bin TCM-Praktikerin, Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und staatlich anerkannte Kosmetikerin.

2003 begann mein beruflicher Werdegang als Pharmazeutisch-technische-Assistentin (PTA), mit der Vorliebe für Naturheilkunde und dermatologische Kosmetik.

 

Ich liebe inspirierende Gespräche mit großartigen Menschen, habe Spaß am Lernen und bin seit ein paar Jahren begeisterter Fan der mallorquinischen Berge.

 

Mir sind bei meiner ganzheitlichen Tätigkeit neben der Musik, vor allem Farben sehr wichtig. Der passionierten Kosmetikerin in mir liegt viel an einer harmonischen Farbzusammenstellung - in meinem Outfit als auch in meiner Praxis.

Die Wurzeln meiner Berufung

Durch meine Tätigkeit in der Apotheke bin ich zum ersten Mal auf die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Naturheilkunde gestoßen. Mit Begeisterung bildete ich mich in der weitreichenden Materie weiter, angetrieben von meiner Neurodermitis, bei der Kortison Cremes und Co über viele Jahre nicht die gewünschte Wirkung zeigten. Auf der Suche nach wirkungsvollen Alternativen und neuen beruflichen Perspektiven, entschloss ich mich für die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Ich lernte die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und ihre Ernährungslehre kennen, die mir sehr bei meinen starken Entzündungen und Hautrissen geholfen haben. Durch die Änderung meiner Ernährung und meines Lebensstils ist es mir gelungen, eine gesunde Haut zu erhalten. 

Die TCM stärkt den Körper, beruhigt den Geist und ist Balsam für die Seele.

Ihre Philosophie erlaubt mir eine individuelle Herangehensweise auf allen Ebenen und verschafft meinen Patientinnen ein ganzheitliches Wohlbefinden. 

 


Hier können Sie mehr von mir und meinem Werdegang erfahren:

 

Im Dezember 2020 habe ich ein Podcast Interview gegeben, indem ich mit Sandra Maria Bader gesprochen habe. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gründerin von Therapeuten-Marketing 

(www.therapeuten-marketing.de).

Im Interview ging es um die Themen:

- der Sprung in die Selbständigkeit,

- Wichtigkeit des richtigen Mindsets und

- Erfolg haben, auch in schweren Zeiten.

 

Auf Google Podcast oder überall, wo es Podcast gibt.

 

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy8xZTAxZDUzOC9wb2RjYXN0L3Jzcw/episode/MTBiMjZlNzktOWRhMi00ZmU0LWI5YjUtMjg5Y2QyYzgyMjY1?sa=X&ved=0CAQQ8qgGahcKEwjQmJ7zhbXuAhUAAAAAHQAAAAAQAQ

 

Viel Spaß beim Hören!