Über mich

 

Bianca Rogge

 

Heilpraktikerin 

Therapeutin nach der TCM

Staatlich anerkannte Kosmetikerin

Fachkraft für dermazeutisch-kosmetische Behandlungen

Dozentin an der Via Vita Heilpraktikerschule Unna

Pharmazeutisch-technische-Assistentin

 

Der Wunsch nach Ganzheitlichkeit

Meine Tätigkeit als Pharmazeutisch-technische-Assistentin (PTA) und staatlich anerkannte Kosmetikerin in einer Apotheke, mit den Beratungsschwerpunkten Homöopathie, Schüßler Salz- und Phytotherapie, brachte mich dazu, mich mit alternativen Therapieverfahren zu beschäftigen. Ich besuchte zahlreiche Fortbildungen um eine professionelle Beratung in der Apotheke anbieten zu können, und auch wegen persönlichem Bedarf.

Mit der Zeit wuchs die Wissbegier, und Seminare alleine reichten mir nicht mehr aus. Mein Wunsch war es eine ganzheitliche Beratung anbieten zu können, die den individuellen Menschen, seine Bedürfnisse und die Kraft der Natur berücksichtigt. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Via Vita Heilpraktikerschule in Unna. Dadurch kam ich mit der, dort ebenfalls unterrichteten, Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) in Kontakt. Die Behandlungsmöglichkeiten interessierten und faszinierten mich sofort. Somit entschied ich mich diese, über Jahrtausende entwickelte und bewährte, Heilkunst zu erlernen. Sie sieht den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele- eben ganzheitlich.