Über mich

Bianca Rogge, das bin ich!

Hobbytänzerin, Leseratte, Ehefrau und das unterwürfige Personal meiner Katze, vor allem aber Praxisinhaberin und Heilpraktikerin von Rogge Heilpraktik.  

Ich bin Therapeutin und Ernährungsberaterin der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und staatlich anerkannte Kosmetikerin.

2003 begann mein beruflicher Werdegang als Pharmazeutisch-technische-Assistentin (PTA), mit der Vorliebe für Naturheilkunde und dermatologische Kosmetik.

 

Ich liebe inspirierende Gespräche mit großartigen Menschen, habe Spaß am Lernen und bin seit ein paar Jahren begeisterter Fan der mallorquinischen Berge.

 

Mir sind als ganzheitlich arbeitende Therapeutin neben der Musik, vor allem Farben sehr wichtig. Der passionierten Kosmetikerin in mir liegt viel an einer harmonischen Farbzusammenstellung, sei es in meinem Outfit oder an meinem Wirkort, wie du auf den Fotos von meinem Praxisraum sehen kannst.

Die Wurzeln meiner Berufung

Durch meine Tätigkeit in der Apotheke, mit Spezialisierung auf Alternative Medizin, bin ich zum ersten Mal auf die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Naturheilkunde gestoßen. Mit Begeisterung bildete ich mich in der weitreichenden Materie weiter und wurde schließlich Heilpraktikerin.

Ganzheitlichkeit ist mir in meiner Arbeit sehr wichtig, und so erlernte ich die Traditionelle Chinesische Medizin. Sie stärkt den Körper, beruhigt den Geist und ist Balsam für die Seele.

Ihre Philosophie erlaubt mir eine individuelle Herangehensweise auf allen Ebenen und verschafft meinen Patientinnen ein ganzheitliches Wohlbefinden. 

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) unterscheidet sich in mancherlei Hinsicht von unserer westlichen Denkweise, doch gibt es auch Parallelen. 

Und wer sich auf die fernöstliche Medizin eingelassen hat, wird schnell erkennen, die TCM ist

ganz einfach – ganz natürlich !


Von Frau zu Frau

Wer könnte Dich und Deine Bedürfnisse besser verstehen als eine Frau?

Bei mir bist Du richtig! Denn ich kenne Deine Situation.

Über 12 Jahre war ich verantwortungsvolle Anwenderin der Anti-Baby-Pille, und fühlte mich sicher, dass dies mir mehr Nutzen brachte als Schaden. Die weitreichende Wirkung war mir damals noch unbekannt.

Aus meinem ganzheitlichen Wissen heraus, verzichtete ich dann auf die von außen zugeführten Hormone.

Auf einmal lernte ich meinen Körper von einer völlig unbekannten Seite kennen.

Ich hatte plötzlich Beschwerden, mit denen ich nie Erfahrungen gemacht habe: 

-    Starke Menstruationsblutungen,

-   Krampfartige Unterleibsbeschwerden, 

- Haarausfall und

- Rückenschmerzen, die bis ins Knie ausstrahlten. 

Zwar hielten die Beschwerden nur einige Tage an, doch beeinträchtigten sie meinen Alltag und mein Wohlbefinden enorm.

Die Einnahme der Pille war für mich keine Lösung mehr. Ich wusste, dass mein Körper dadurch aus seiner hormonellen Balance geraten war und sich das erst einmal wieder einpendeln musste.

Durch regelmäßige Akupunktur gewann ich ein hormonelles Gleichgewicht und mit Hilfe von ätherischen Ölen erreichte ich mein körperliches Wohlbefinden und meine mentale Gelassenheit wieder.

 

Dies ist meine Geschichte.

Wenn Du Lust hast mir Deine Story zu erzählen und erfahren möchtest, wie Du

Deinen Körper einfach und natürlich in Balance bringen kannst,

dann melde Dich bei mir!

 

Hier kannst Du mehr von mir und meinem Werdegang erfahren.

 

Im Dezember 2020 habe ich ein Podcast Interview gegeben, indem ich mit Sandra Maria Bader gesprochen habe. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gründerin von Therapeuten-Marketing 

(www.therapeuten-marketing.de).

Im Interview ging es um die Themen:

- der Sprung in die Selbständigkeit,

- Wichtigkeit des richtigen Mindsets und

- Erfolg haben, auch in schweren Zeiten.

 

Auf Google Podcast oder überall, wo es Podcast gibt.

 

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hbmNob3IuZm0vcy8xZTAxZDUzOC9wb2RjYXN0L3Jzcw/episode/MTBiMjZlNzktOWRhMi00ZmU0LWI5YjUtMjg5Y2QyYzgyMjY1?sa=X&ved=0CAQQ8qgGahcKEwjQmJ7zhbXuAhUAAAAAHQAAAAAQAQ

 

Viel Spaß beim Hören!