Neurodermitis, Akne & Rosacea

Ganzheitliche Behandlungskonzepte bei Hautbeschwerden

Rötung, Juckreiz, Brennen und Entzündungen können Anzeichen verschiedener Hautbeschwerden sein. Neurodermitis, Akne und Rosacea bilden einen Behandlungsschwerpunkt in meiner Praxis.

 

Betroffene Patienten, egal ob mit Neurodermitis, Akne oder Rosacea, fühlen sich alle unwohl in ihrer Haut und empfinden eine Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität. 

Neben den sichtbaren Veränderungen der Haut, entsteht häufig auch eine psychische Belastung, die zusätzlich das Hautbild verschlechtert.

Bei den teils komplexen Hautbeschwerden bedarf es individuelle und ganzheitliche Behandlungsansätze, um langfristig einen gesunden Hautzustand zu erreichen.

 

Alles für eine gesunde Haut

Für den Erfolg einer ganzheitlichen Hautbehandlung ist es unbedingt notwendig Ursache und Auslöser der Hautbeschwerden zu ergründen. Daher steht vor der Erstellung Deines individuellen Behandlungsplanes eine genaue Anamnese und Diagnostik.

In der Anamnese sind Angaben hinsichtlich Allergien und Unverträglichkeiten, aber auch Informationen bezüglich Schlaf-, Bewegungs- und Essgewohnheiten, Verdauung und dem Monatszyklus bei Frauen relevant. Das Betrachten der Zunge dient als diagnostisches Verfahren, ebenso wie die Puls- und Bauchdeckendiagnose.

Auf dieser Basis erstelle ich ein individuelles Behandlungskonzept, das verschiedene regulative Therapieverfahren beinhaltet. An dieser Stelle ist es mir nicht gestattet, die Behandlungsmethoden näher zu erläutern. In einem persönlichen Gespräch erfährst Du von mir alle Einzelheiten zum Konzept.

 

Als Heilpraktikerin, TCM-Praktikerin und staatlich anerkannte Kosmetikerin liegt mir viel an einer langfristigen Betreuung und Aufklärung meiner Patientinnen.

Ich berate Dich bei allen Fragen zur Ernährung, Pflege, zu Kosmetik und Verhaltensmaßnahmen. 

Du erhältst von mir einen individuellen Therapieplan, der für die Ansprüche Deiner Haut entwickelt wird. Regelmäßige Kontrollen und Besprechungen ermöglichen eine ideale Behandlung und individuelle Anpassungen.