TCM & Öle

TCM & ätherische Öle bei Menstruationsschmerzen
TCM & Öle · 10. Mai 2022
Die Traditionelle Chinesische Medizin lehrt, dass die Menstruation schmerzfrei ablaufen sollte. Menstruationsschmerzen sind demnach keinesfalls normal! Sie sind ein Zeichen für ein Ungleichgewicht von Qi und Blut, sowie Stagnationen. In diesem Artikel erläutere ich Dir die Wirkung von einigen Lebensmitteln und empfehlenswerten naturreinen ätherischen Ölen, die Dir helfen können, Schmerzen während der Menstruation zu lindern und Dir die „Tage“ zu erleichtern.

Dauermüde – wenn die Energie fehlt
TCM & Öle · 01. März 2022
Das man sich nach einer kurzen Nacht oder in sehr stressigen Phasen mal müde fühlt, kennt sicherlich jeder von uns. Doch wenn Du Dich ständig müde und antriebslos fühlt, solltest Du mal genauer hinschauen. Gibt es noch andere Beschwerden wie z.B. Verdauungsbeschwerden? Denn dann könnte Deiner Milz und Verdauung das Qi fehlen. Ob das auf Dich zutrifft und was Du dann unternehmen kannst, erfährst Du in diesem Beitrag.